Förderverein Dorfkirche Wiendorf e.V. | foerderverein.dorfkirche-wiendorf(at)web.de

Förderverein Dorfkirche Wiendorf e.V.

Förderverein Dorfkirche Wiendorf e.V.

Kirchenbegehung am 24.04.2014

am 24.04. haben sich 6 Mitglieder unseres Fördervereins an und in der Kirche getroffen, um eine bauliche zu-tun-Liste zu erstellen. Der Pastor ist zuversichtlich, dass das Kirchendach in 2015 durch „die Kirche“ saniert und erneuert wird. Der Förderverein wird sich daher kleineren und überschaubareren Projekten widmen. Als Ergebnis ist eine Liste über mögliche „Projekte“ entstanden, die jedem Vereinsmitglied per Email zugesandt wurde. Diese Liste hat noch keine zeitlichen Prioritäten. Es war jedoch sehr erfreulich, dass sich mehrere Mitglieder auch mit eigenen Leistungen einbringen wollen. Auf diese Weise werden wir die ein oder andere Arbeit für kleines Geld durchführen können. Wer Interesse an der tatkräftigen Mitwirkung hat oder das ein oder andere Projekt finanziell unterstützen will, der möge sich beim Vorstand melden.


Lesung mit Frau Bendin am 21.09.14 um 16.30 Uhr


Weltweit bekannt wurde Siba Shakib durch ihren Roman Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen, der die bewegende Geschichte der Afghanin Shirin-Gol schildert, deren Leben durch über 20 Jahre Krieg und Zerstörung geprägt wurde. Das Buch schaffte es zur Nr. 1 der Spiegel-Bestsellerliste und wurde in 16 Länder verkauft, in 27 Sprachen übersetzt und gewann neben vielen anderen Auszeichnungen einen P.E.N.-Preis.


Plakat


Einladung

Mitgliederversammlung 2014


Die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins fand am Donnerstag, den 03. April 2014 um 19:30 Uhr im Wiendorfer Hof in 18258 Wiendorf statt. Die Ergebnisse entnehmen Sie bitte dem Protokoll.


Protokoll

Gottesdienste und Veranstaltungen in der Dorfkirche Wiendorf im Mai 2014


Sonntag, den 25.05.

Wiendorf 14.00 Uhr Gottesdienst




zum Seitenanfang

humoristische Lesung mit Herrn Lieberam-Schmidt am 12.10.14 um 16.30 Uhr


Karsten Lieberam-Schmidt präsentiert seine Kurzgeschichten im Rahmen eines  „Best-of“ seiner neuesten humorvollen Texte, gewürzt mit schneller Poetry-Slam-Lyrik. Karsten Lieberam-Schmidt ist Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung. Er gründete die Bergedorfer Lesebühne, die norddeutsche Gruppe des Bundesverbandes junger Autoren und das kabarettistische Slam-Duo „Das Kamel Leon“. Mehrfach nahm er an den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam teil und war im Jahr 2013 bereits mit seiner humoristischen Show-Lesung „Bei Hempels unterm Sofa“ im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.

Plakat


Einladung






Chorkonzert Dorfkirche Wiendorf 16.05.2014


der in 2013 neugegründete Förderverein der Dorfkirche Wiendorf e.V. lädt zum ersten vom Verein organisierten Konzert in die Wiendorfer Kirche ein.


Plakat


Einladung

Gottesdienste und Veranstaltungen in der Dorfkirche Wiendorf im Oktober/November 2014

Samstag, den 04. Oktober

Wiendorf 14.00 Uhr Gottesdienst zu Erntedank mit Abendmahl

Samstag, den 22. November                       

Wiendorf 14.00 Uhr Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen




Gottesdienste und Veranstaltungen in der Dorfkirche Wiendorf im Dezember 2014

Samstag, den 06. Dezember

16.00 Uhr Adventskonzert in der Wiendorfer Kirche

Es musizieren der Schwaaner Kirchenchor gemeinsam mit dem

Wiendorfer Volksliederchor, und „De Klaashans“ Eintritt frei –


Montag, den 24. Dezember

Wiendorf 13.30 Uhr Gottesdienst mit dem Wiendorfer Volksliederchor